Alles wahre Wissen kommt allein aus unserem Innern
durch die stille Kommunikation mit unserer Seele.

Edward Bach

Sein kurzes, aber intensives Leben widmete der englische Arzt und Heiler Dr. Edward Bach (1886-1936) der Erforschung der Seelenzustände des Menschen. Denn er vermutete die irritierte Seele als Auslöser für psychische ebenso wie für physische Krankheiten.

Dabei ermittelte er sieben Grundmuster der verstörten Seele: Angst, Unsicherheit, Einsamkeit, mangelndes Interesse an der Gegenwart, Überempfindlichkeit für Einflüsse, Mutlosigkeit bzw. Verzweiflung und übertriebene Fürsorge für andere.

Nachdem er in meditativen Zuständen diese Seelenmuster nachempfunden hatte, wurde Bach gewahr, dass die Natur Mittel bereit hält, die dem Menschen in psychisch schwierigen Situationen helfen können, sein Gleichgewicht wieder zu erlangen.

In intuitiver Führung fand er 38 Essenzen aus Blüten von Blumen, Bäumen und Sträuchern und aus Quellwasser, die – nach natürlicher Verarbeitung – über das feinstoffliche System des Menschen positiv auf der Seelenebene wirken, mit besonderer Resonanz bei Kindern.

In der Beratung ermitteln wir gemeinsam Ihre aktuellen Seelenprobleme und finden dementsprechend die dazu passenden Blüten. Für Notfallsituationen gibt es eine fertige Mischung, inzwischen auch als alkoholfreie Bonbons und somit speziell für Kinder geeignet.